Esn

Eine Wahrheit zu esn: 3 bedeutsame Einsichten des Selbstversuchs

Leider Gottes nimmt eine Erkrankung von Diabetes kontinuierlich zu. Immerwährend mehr Personen jammern über zu hohe Zuckerwerte und sind am Anfang über eine Krankheitserkennung erstaunt. So war es auch bei mir. Meine Blutzuckerwerte waren weit höher, als der Blutzuckerspiegel eigentlich sein sollte. Mein Mediziner empfohl mir natürlich zu einer Änderung der Lebensgewohnheiten.
Eigene Gewohnheiten sollten geeignet angepasst werden und ich solle besser auf mich aufpassen. Eingangs hielt ich den Vortrag für übertrieben und mißachtete jene bedachten Handlungsanweisungen. Was konnte ich schon mit Hilfe von dem empfohlenen Blutzuckertagebuch einleiten? Ohnedies bin ich in keinster Weise der ordentlichste Typ und konstante Notizen sind bestimmt nicht mein Ding.

Gewiss bin ich darüber im Bilde, dass es momentan unzählige Diagnosesysteme und Smartphone Applikationen gibt. Ebendiese sollen hier zusteuern, dass jemand den Blutzuckerspiegel auf Sollwerte setzen kann. Aber auch technische Geräte stieß ich bis vor einiger Zeit ab. Nur so viel bereits im Vorhinein: Das Umlernen hat sich ausgezahlt und ich bin für diesen entscheidenden Schritt verbunden.

Wiederholendes Blutzuckerspiegel messen gehört zu dem alltäglichen Alltag

So unübersichtlich, wie sich viele ein Blutzuckermessgerät einbilden, ist es eigentlich nicht. Natürlich, aller Anfang ist etwas beschwerlich. Aber dank des zeitgemäßen Geschehen wird es uns Leidtragenden wesentlich problemloser gestaltet. Ich habe gesehen, dass man das Schicksal hinnehmen muss und einen optimalen Umgang finden sollte.

Die Tabelle des Blutzuckerwerts bringt zunächst schon Überblick. Dadrin werden die Blutzuckerwerte anschaulich zusammengetragen und einer kontrastiert die zu hohen und auch zu niedrigen Blutzuckerwerte. Diese Informationen können verständlicherweise ebenso schwanken.
Am Beginn war das bei mir der Fall. Die Ernährungsweise, bewegungsgewohnheiten oder Hektik spielen dabei natürlich eine entscheidende Rolle.
Seitdem habe ich mich an das tägliche Klären jener Werte des Blutzuckers angepasst. Das geht rasch und ist ebenso in keiner Weise knifflig. Auch auf Reisen oder auf Reisen handhabe ich inzwischen die Lebenslageen manierlich.

Den Blutzuckerspiegel zu dämpfen ist bedeutend

Ich bestimme meine Blutzuckerwerte vor dem Speisen und nach dem Speisen. Ebendiese Beharrlichkeit ist unerläßlich erforderlich. Ein Abweichendes Verhalten kann schließlich tragische Einflüsse auf den eigenen Zustand haben. Bestimme ich meinen Zuckerspiegel mit leerem Magen, so sind jene Werte des Blutzuckers erwartungsgemäß viel kleiner als nach dem Speisen.
Jene Normalwerte des Blutzuckerspiegels bewegen sich hierbei im Bereich 60 und 100 mg/dl vor dem Dinieren. Nach dem Dinieren hat der Blutzuckerspiegel die Sollwerte von annähernd 90 bis 140 mg/dl. Also steigt der esn nach dem Tafeln demzufolge bei jedem Menschen an. Nur meine Werte des Blutzuckers sind wesentlich höher und deswegen ist die konstante Inspektion nicht mehr wegzudenken.

Kurzzeitige und dauerhafte Werte des Blutzuckers

Solange wie die esn-Erkrankung entdeckt wird, zieht der Doktor die vorübergehenden und ebenso die langanhaltenden Blutzuckerwerte heran. Somit entfaltet sich ein komplexes Bildnis und der Patient erfährt näheres zur notwendigen Therapie und der Methoden.

Die Vorzüge von Smartphone Applikationen und Messgeräten

Mittlerweile führe ich beispielhaft ein Tagebuch für Blutzuckerwerte. Ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass sich die Mühe sehr wohl rechnet. Auf diese Weise sehe ich jeden Tag ordentlich visualisiert und kann angemessener stellung nehmen. Wenngleich ich eigentlich nicht von der fortschrittlichen technischen Evolution angetan bin, habe ich inzwischen die Apps für mich aufgespürt.
Diese assistieren mir ganz komfortabel, den esn zu verstehen und deshalb den Zuckerspiegel heruntersetzen zu können. Seit dem Zeitpunkt erreicht mein Zuckerspiegel die Sollwerte viel zügiger und für mich bequemer.

Das Blutzuckermessgerät ist auch zum stetigen Gefährten geworden. Die modernen Apparate sind auf keinen Fall mehr mit Modellen der Geschichte zu kontrastieren. Die Geräte zur Messung sind beträchtlich praktischer und griffiger und in Folge dessen rundum leicht zu befördern. Ein esn messen ist heutzutage keine unüberbrückbare Behinderung mehr.
Weil ich anfänglich die Werte des Blutzuckers nicht ernsthaft nahm und eine Tabelle des Blutzuckerwerts als unwichtig vernachlässigte, ist mir jetzt die Wichtigkeit bewusst geworden.

Resümee: Blutzuckerwerte festsetzen mein Wohlbefinden

Auch wenn der esn die Normwerte von allein keineswegs erreicht, vermag ich mit sinnvollen Hilfsmitteln in diesen Tagen ein tatsächlich gutes Leben führen. Ich habe nahezu keine Restriktionen mehr und durchlebe die Aktivitäten endlich wieder beträchtlich lebendiger. Ich bin zu folgenden Abschließenden Gedanken gekommen, dass:

  • – ein Blutzuckermessgerät und eine Tabelle des Blutzuckerwerts notwendig erforderlich sind
  • – mir das Tagebuch für Blutzuckerwerte hilft
  • – und dass ich auf Apps zum Blutzuckerspiegel messen vertrauen kann

Der esn gehört zu meinem Leben aber meine Lebensqualität wird nicht beeinträchtigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*